Events

Kalender

< Dezember 2023 Januar 2024 Februar 2024 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Kommende Termine

Nov
01

Wenn es die Wetter- und Schneebedingungen auf der Alb diese Saison zulassen, möchten wir für die ganz kleinen wieder Schnupperkurse anbieten. Salmendingen bietet ideale Bedingungen durch einen sehr flachen Hang und den Zauberteppich (Förderband). Zudem wird jeder Besucher in Salmendingen per Skidoo ins „Skigebiet“ gefahren!

Da der Schnee oft nur wenige Tage liegt, stimmen wir die Termine kurzfristig über eine WhatsApp Gruppe „Schneekinder“ ab.  Der Verteiler richtet sich an Kinder von 3 - 6 Jahren, die den Schneesport für sich entdecken und erste Erfahrungen auf Ski sammeln möchten, also reine Anfänger.

Mär
01

Fahre als Erster einen herrlichen Tiefschneehang! Erlebe mit uns das Schneevergnügen abseits von vollen Pisten. Unser Skitouren-Ziel mit italienischen Flair wähle ich je nach Schneelage aus. Voraussichtlich geht´s Richtung Reschensee, welcher sich auf 1500 m ü. NN befindet. Dieses Gebiet hält uns viele schöne Skitouren und Gipfelmomente bereit! Wohnen werden wir in einer Pension / Hotel mit Frühstück, welches sich in der Nähe unserer Skitourengipfel befindet. Diese werden je nach Schneelage und Wetter von mir ausgesucht. Die Gipfel sind auf einer Höhe von Rund 3000 m ü. NN.

Mär
02

Das mittlerweile weit über die Grenzen Vorarlbergs hinaus bekannte und beliebte Familien-Skigebiet Sonnenkopf liegt direkt am Fuße des weltbekannten Arlbergs. Aufgrund der optimalen Höhenlage (bis 2.300 m) ist der Sonnenkopf als eines der wenigen Naturschnee-Skigebiete bekannt. Begünstigt durch die ideale topografische Lage gilt der Sonnenkopf als äußerst schneesicher. Im Skigebiet Sonnenkopf erwarten Euch über 30 bestens gepflegte Pistenkilometer. Ob Anfänger oder Könner, ob Jung oder Junggeblieben - mit dem vielseitigen Pistenangebot im Skigebiet Sonnenkopf findet jeder sein ganz persönliches Skierlebnis.

Mär
08

Für die Saison 2023/24 haben wir für euch wieder eine Jugendausfahrt geplant. Da Garmisch-Partenkirchen letzte Saison sehr gut bei euch ankam, geht es auch dieses Mal dort hin. Ziel ist wieder die Jugendherberge direkt in Garmisch-Partenkirchen. Hier erwartet uns in direkter Nähe das Skigebiet Garmisch Classic, sowie der höchste Punkt Deutschlands mit der Zugspitze. Wir werden in beiden Skigebieten unterwegs sein.