Winteraktivitäten

Touren Weekend



Zeitraum:
2020-03-13 bis 2020-03-15

Fahre als Erster einen herrlichen Tiefschneehang! Erlebe mit uns das Schneevergnügen abseits von vollen Pisten.

Unser Skitouren-Ziel mit italienischen Flair wähle ich je nach Schneelage aus. Voraussichtlich geht es Richtung Reschensee, welcher sich auf 1500 m ü. NN befindet. Dieses Gebiet hält uns viele schöne Skitouren und Gipfelmomente bereit!

Wohnen werden wir in einer Pension / Hotel mit Frühstück, welches sich in der Nähe unserer Skitourengipfel befindet. Diese werden je nach Schneelage und Wetter von mir ausgesucht. Die Gipfel sind auf einer Höhe von Rund 3000 m ü. NN.

Voraussetzungen:
Die Teilnehmer/innen sind mit ihrem Material (Tourenski, Splitboard) vertraut, haben eine vollständige Sicherheitsausrüstung (LVS, Schaufel und Sonde - und beherrschen diese), können sehr gut in freiem Gelände fahren und haben Kraft für Touren mit 4-5 Stunden.

Aufstieg bis zu 1200 Höhenmeter. Für sein Material ist jeder selbst verantwortlich und muss von jedem selbst mitgebracht werden.

In der Woche vorher findet eine Vorbesprechung statt. Solltet ihr Fragen zum Material oder der Tour haben, meldet euch einfach kurz bei mir!

Training in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Rangendingen


Während der Skitour ist den Anweisungen des Guides zur Sicherheit der ganzen Gruppe Folge zu leisten.

Leistungen:
Führung und Kurs

Preise:
Mitglieder 50 Euro
Übernachtung mit Frühstück wird von jedem Teilnehmer vor Ort in Bar gezahlt

Anmeldung und Infos:
Michael Heim, 0151/52744207, michi.heim(at)sbh-haigerloch.de
Max Teilnehmer 6 Pers.

Abfahrt:
6.00Uhr Mehrzweckhalle Trillfingen, damit wir an diesem Tag gleich auf Tour gehen können.